· Pressemitteilung

Spendenübergabe durch Mitglieder des SPD-Ortsvereins Waldkraiburg an das Herzenswunsch Hospizmobil

Mit dem Verkauf von Büchern auf zwei von Mitgliedern des SPD-Ortsvereins Waldkraiburg organisierten Bücherflohmärkten konnte insgesamt ein Betrag von 1 100 Euro erzielt werden. Im Rahmen einer kleinen Veranstaltung überreichte SPD-Ortsvereinsvorsitzender Wolfgang Rakowitz in Anwesenheit zahlreicher SPD-Mitglieder diesen Betrag als Spende an Tina Buchner vom BRK Herzenswunsch Hospizmobil Mühldorf Altötting. 

Die Spende soll dazu beitragen, das BRK beim Einsatz des „BRK Herzenswunsch Hospizmobils Mühldorf Altötting“ zu unterstützen. Damit soll Menschen, die aufgrund einer eingeschränkten Mobilität oder aus finanziellen Gründen selbst dazu nicht mehr in der Lage sind, ein letzter Herzenswunsch erfüllt werden. Dieser Wunsch kann beispielsweise einen Besuch einer Kulturveranstaltung, eines Lieblingsortes oder eines sonstigen individuellen Bedürfnisses beinhalten.

Nicht unerwähnt soll bleiben, dass einige Waldkraiburger Bürger und Institutionen auch ohne Erwerb eines Buches für diesen guten Zweck spendeten.

Wolfgang Rakowitz und Richard Fischer bedankten sich bei den Hauptinitiatoren Conny Mader und Peter Schimd-Rannetsperger und bei allen Helfern des SPD-Ortsvereins Waldkraiburg für ihr Engagement.

Tina Buchner stellte mit ihrem Team des BRK Mühldorf Altötting den interessierten SPD-Mitgliedern das Hospizmobil mit seinen Einsatzmöglichkeiten vor und berichtete über die Freude und die Dankbarkeit von Menschen, denen eine Fahrt im Hospizmobil mit den ehrenamtlichen Helfern ermöglicht wurde.