So schön war unser Familienfest!

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Aufgrund der Pandemie sind auch beim BRK Kreisverband Mühldorf die internen Feierlichkeiten in den vergangenen zwei Jahren komplett ausgefallen.

Am letzten Wochenende im September war es endlich wieder so weit. Christian Goertz (Servicestelle Ehrenamt) hat in Zusammenarbeit mit der BRK Bereitschaft Waldkraiburg die Organisation übernommen und zu unserem Familienfest für alle Haupt- und Ehrenamtlichen Mitglieder, zusammen mit den Familien, nach Waldkraiburg auf das Bereitschaftsgelände eingeladen.

Ab 14.30 Uhr war für ein tolles Programm für Groß und Klein gesorgt. Nach einer zwanglosen Begrüßung durch die zahlreich erschienene Vorstandschaft, begann das gemütliche Beisammensein mit Kaffee und Kuchen. Neben einer Hüpfburg und einem Zauberclown konnten die Kleinsten auch die Einsatzfahrzeuge des BRK auf Herz und Nieren prüfen.

Um 18 Uhr wurde der Abend mit schmackhaftem Spanferkel oder Käsespätzle eingestimmt. Für die ca. 350 Anwesenden war es wirklich schön, sich mal wieder persönlich zu treffen, hatte man ja doch den ein oder anderen schon so lange nicht mehr gesehen.

Für gute Stimmung sorgten die Los Chicos, die in späterer Stunde von DJ Raphi abgelöst wurden.

Selbstverständlich wurden auch die Mitarbeiter nicht vergessen, die an diesem Samstag in den Rettungswachen oder auf Sanitätsdiensten die Stellung halten mussten. Frei nach dem Motto – wenn Ihr nicht zum Essen kommen könnt, kommt das Essen eben zu Euch.

Dank des organisierten „Heimbringdienstes“ wurde bis um vier Uhr morgens ausgelassen gefeiert. Rundum ein gelungenes Fest, das wir hoffentlich bald wiederholen dürfen.

Ein herzliches Dankeschön an den Organisator Christian und die BRK Bereitschaft Waldkraiburg.