· Pressemitteilung

"People“ Rotkreuz-Shop in Mühldorf feiert 10-jähriges Jubiläum.

Vor 10 Jahren wurde in Mühldorf der Rotkreuz-Shop feierlich eröffnet. Seitdem gibt es dort allerlei Schnäppchen für Jedermann.

Von Kleidung bis hin zu Haushaltswaren und Kinderspielzeug – alles zu sehr günstigen Preisen, für Bedürftige sogar nochmal mit einem Preisnachlass von 50% - so ist das Motto des sozialen Projektes „Rotkreuz-Shop“.

Inzwischen ist der „People“ Shop eine Institution, welche am Mühldorfer Stadtplatz nicht mehr wegzudenken ist, denn Nachhaltigkeit liegt voll im Trend und das Second-Hand Angebot ist hochwertig, modern und umfangreich.

„Viele unserer Kunden sind schon jahrelange Stammkunden, die nicht nur regelmäßig bei uns einkaufen, sondern auch mit Ihren Spenden das Angebot attraktiv machen. Zudem bekommt der Shop oftmals auch Neuware als Kleiderspenden von den umliegenden Boutiquen“, so Heike Kaiser, Leitung der Shops beim BRK Kreisverband Mühldorf.

„Egal ob jung oder alt, wer einmal den Weg zu uns in den Shop gefunden hat, geht selten ohne ein persönliches Schnäppchen wieder raus, denn das Angebot ist modern und die Atmosphäre im Laden ist sehr angenehm und einladend“, so David Schmidt, stellv. Geschäftsführer im BRK Kreisverband Mühldorf.

Die gute Atmosphäre liegt nicht zuletzt an den vielen ehrenamtlichen Helfern, die sich im Shop engagieren. Da die Rotkreuz-Shops ein soziales Non-Profit Projekt sind, ist es wichtig die laufenden Kosten so gering wie möglich zu halten. Nur so kann das günstige Angebot weiterhin für jedermann aufrecht gehalten werden.

Ein herzliches Dankeschön sprach Marco Laner, BRK Kreisgeschäftsführer in Mühldorf allen ehrenamtlichen Helfern aus.

Über die Jahre hat sich im „People“ Rotkreuz-Shop in Mühldorf ein tolles Team gebildet, das sich aber auch stets über neue Gesichter freut.

Das 10-jährige Jubiläum wurde mit Absicht einfach aber doch einladend gestaltet. Nach kurzen Begrüßungsreden wurde ein kleiner Sektempfang ausgerichtet. Natürlich darf der Spaß für die Kleinsten nicht fehlen, so konnten die Kinder die Zeit mit einem Zauberclown verbringen, während die Erwachsenen gemütlich im aktuellen Angebot stöberten.

Zum Jubiläum gibt es in den kommenden Tagen noch folgende Aktionen:
03.06.24 bis 07.06.24: 50 % auf alle Artikel
10.06.24 bis 14.06.24: 3 Artikel zum Preis für 2
17.06.24 bis 21.06.24: 20 % auf alle Artikel

Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von unserem umfangreichen Angebot überraschen.