Der Grundlehrgang Sanitätsdienst ist beendet – und mit ihm haben die Mitglieder verschiedenster Gemeinschaften im BRK Kreisverband Mühldorf eine wichtige Qualifikation für ihre ehrenamtliche Tätigkeit und weitere Ausbildungen erhalten. Wir freuen uns sehr, dass alle Teilnehmer:innen den Kurs unter der Leitung des Instruktors Sven Riedel erfolgreich abschließen konnten und möchten an dieser Stelle besonders Stefanie Barnert hervorheben, die sich als Kursbeste das Leistungsabzeichen in Bronze verdient hat.
Der Grundlehrgang Sanitätsdienst umfasst 48 Stunden, die von den Teilnehmer:innen ehrenamtlich geleistet werden. „Dies ist keine Selbstverständlichkeit und wir sind sehr stolz darauf, so engagierte Mitglieder in unserem BRK Kreisverband zu haben, die diesen Aufwand in ihrer Freizeit betreiben um für die Grundsätze des Roten Kreuzes einzustehen und dort helfen, wo Hilfe gebraucht wird“, so Marco Laner, BRK Kreisgeschäftsführer Mühldorf.
Die frisch gebackenen Sanitäter:innen gehen nun mit viel Elan und Motivation ans Werk und unterstützen die wichtige ehrenamtliche Arbeit in den verschiedenen Gemeinschaften und Gliederungen, wie z.B. den Bereitschaften, dem Kriseninterventionsteam oder der Wasserwacht.
„Wir wünschen Euch viel Erfolg bei Eurer neuen verantwortungsvollen Aufgabe“, so Dr. Gerhard Deißenböck, komm. Kreisbereitschaftsleiter, und Christian Goertz, Leiter der Kreiswasserwacht, denen der Stolz auf „ihre“ Truppe deutlich anzumerken war.