Die Stadthalle in Germering erfüllte sich am 10. April mit Dankbarkeit und Anerkennung, als der Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes (BSD) 260 Rekordspenderinnen und Spender aus Oberbayern im Rahmen eines exklusiven Abends für die 75., 100., 125., 150., 175. und sogar 200. lebensrettende Spende auszeichnete.
Empfangen wurden die Helden des Alltags von BR-Moderator Michael Sporer, der durch den Abend führte und mit Gela Allmann sowie Handball-Legende Dominik Klein zwei namhafte Blutspende-Botschafter auf der Bühne begrüßte.
Hochrangige Unterstützung gab es ebenso von Seiten des Deutschen- und Bayerischen Roten Kreuzes, deren Präsidentinnen Gerda Hasselfeldt (DRK) und Angelika Schorer (BRK) in ihren Ansprachen ihren ganz persönlichen, großen Dank an die Jubilare übermittelten sowie die unerlässliche Notwendigkeit von Blutspenden zum Ausdruck brachten.
Im Anschluss erhielten alle anwesenden Spenderinnen und Spender ihre persönliche Auszeichnung. Diese wurde von BRK-Präsidentin Angelika Schorer, DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt, dem gastgebenden BSD-Geschäftsführer Georg Götz sowie Funktionären der jeweiligen Kreisverbände überreicht.
Als Werner Popp aus dem KV Altötting für seine 200 geleisteten Blutspenden auf die Bühne gebeten wurden, honorierte der gesamte Saal diese sagenhafte Zahl mit stehenden Ovationen.
Im Anschluss überzeugte Kabarettist Chris Boettcher mit einer eigens für diesen Event ausgearbeiteten Kostprobe seines umfangreichen Programms und entließ die Anwesenden mit Tränen in den Augen in den Abend. Der Blutspendedienst bedankt sich bei allen geladenen Gästen, die diesen Abend so besonders gemacht haben.