· Pressemitteilung

Die „WuS“ Gemeinschaft für Wohlfahrts- und Sozialarbeit dankt den Ehrenamtlichen Helfern

Am Freitag, den 8. November 2024, fand im schön geschmückten Lehrsaal des BRK Kreisverbandes Mühldorf eine Dankesfeier für die ehrenamtlichen Helfer der Wohlfahrts- und Sozialarbeit (WuS) statt. 

Zu der Gemeinschaft gehört unter anderem die Blutspende, das Herzenswunsch Hospizmobil, die Selbsthilfegruppe, aber auch einmalige Projekte wie z.B. eine anstehende Friseuraktion für Bedürftige oder die Chiemseeschifffahrt, die einmal im Jahr stattfindet.

Die WuS-Beauftragte Christa Wiesenbauer eröffnete die Feier mit warmen Worten des Dankes an die ehrenamtlichen Helfer und freute sich auf einen schönen gemeinsamen Abend. 
BRK Kreisgeschäftsführer Jürgen Sollfrank begrüßte die Anwesenden ebenfalls und betonte: „Hier sitzen genau die Menschen, die das tun, wofür das Rote Kreuz steht – anderen Menschen helfen! Gerade in Zeiten der Unsicherheit ist es wichtig, den Zusammenhalt zu stärken und für diejenigen da zu sein, die auf Unterstützung angewiesen sind.“

Georg Huber, Vorstandsvorsitzender des BRK Mühldorf, lobte die WuS-Gemeinschaft mit einem humorvollen Wortspiel: „WuS bedeutet für mich wuseln – ihr mischt überall mit, seid bunt, hilfsbereit und ein Vorbild für die Gesellschaft.“ Er hob hervor, wie wertvoll die menschliche Unterstützung ist, die die Ehrenamtlichen leisten.

Als Zeichen des Dankes wurde ein schmackhaftes Buffet aufgebaut, das den Helfern die Möglichkeit bot, in entspannter Atmosphäre Ideen auszutauschen und neue Projekte zu besprechen.

Haben auch Sie Interesse, sich ehrenamtlich zu engagieren und die WuS-Gemeinschaft zu unterstützen? Jede Idee und helfende Hand ist herzlich willkommen. Interessierte können sich beim BRK Kreisverband Mühldorf unter der Telefonnummer 08631 36550 melden.