Die Stadt Waldkraiburg zeichnet verdiente Ehrenamtliche aus.

Bürgermeister Robert Pötzsch fand mit den Worten: „Ihr seid Vorbilder und leuchtende Beispiele“, die richtigen Worte, um jahrelanges ehrenamtliches Engagement zu würdigen.

Elf Personen, aus den verschiedensten Bereichen, wurden von der Stadt Waldkraiburg ins Haus der Kultur eingeladen, darunter auch Dr. Gerhard Deißenböck, Sabine Pointvogel und Klaus Arning vom BRK Kreisverband Mühldorf.

„Ehrenamtlichen geht es nicht um Profit, sie engagieren sich völlig selbstlos und hinter einem Ehrenamt stecken viele Stunden harte Arbeit“, so Robert Pötzsch weiter.

Auch Lydia Partsch, Kulturreferentin der Stadt Waldkraiburg sprach den Geehrten in Ihrem Grußwort Dank und Anerkennung aus.

Zusammen mit Bürgermeister Pötzsch überreichte Frau Partsch die Medaillen, Nadeln und Urkunden. Die drei Mitglieder des BRK Kreisverbandes Mühldorf, durften die Ehrennadel in Bronze für ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement entgegennehmen.

„Ihr setzt Euch für eine Welt ein, die von Mitgefühl, Toleranz und Gerechtigkeit geprägt ist“, so Robert Pötzsch bei der Übergabe.

Der BRK Kreisverband Mühldorf gratuliert den Geehrten ganz herzlich, bedankt sich aber auch bei allen anderen ehrenamtlichen Mitgliedern für das selbstlose Engagement, ohne das eine Organisation wie das Rote Kreuz überhaupt nicht funktionieren würde.