Staffelnews

Veröffentlicht am 02.07.2017
In Parsberg beim Rückverweisertraining. Foto: (c) Christine Schuster
Karina mit Lilly

In den letzten beiden Monaten hat sich viel getan bei uns!

 

Wir waren fleissig auf Fortbildungen, hatten Neuinteressentengespräche, waren auf Sandienst beim PULS Open Air und der Lettn´ Gaudi, wo auch einige von uns als Akteure teilgenommen haben.

 

Wir haben für die Kollegen vom Nürnberger Land eine Vorprüfung ausgerichtet und hatten ein schweißtreibendes, aber schönes gemeinsames Training.

Außerdem fand am 2.7. in Parsberg das jährliche Rückverweisertraining mit Teilnehmern aus ganz Bayern statt. Dieses Mal waren 27 Hundeführer mit ihren Vierbeinern und 18 interessierten Zuschauern bzw. Helfern am Start. Trainiert wurde den ganzen Tag in vier Gruppen und es fand ein reger Erfahrungsaustausch statt. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

Und last but not least gratulieren wir unserer Karina mit Lilly zur bestandenen Probezeit, willkommen im Team und viel Spaß bei der weiteren Ausbildung!

 

Bericht: K. Pilot

Fotos: Christine Schuster / BRK KV MÜ - RHS

Artikelaktionen

Alarmierung

112 KOSTENLOS

über die Rettungsleitstelle

Kontakt

Staffelleitung:

Katja Pilot

0179 / 45 312 05

Ausbildungsleitung:

Katja Pilot

0179 / 45 312 05

[mehr]

Helfen

Unterstützen Sie die Rettungshundestaffel mit einer Spende oder übernehmen Sie die Patenschaft für einen Rettungshund!

[mehr]