Sparkasse Altötting-Mühldorf unterstützt Wasserwacht im Landkreis Mühldorf a. Inn mit großzügiger Spende Waldkraiburg,

Die Sparkasse Altötting-Mühldorf hat eine Spende in Höhe von 1500 Euro an die Wasserwacht im Landkreis Mühldorf a. Inn übergeben.

Die feierliche Übergabe fand am 3. Juli 2024 statt und wurde von Herrn Stefan Vorderhuber, Filialbereichsleiter der Sparkasse Waldkraiburg und somit Vertreter der Sparkasse Altötting-Mühldorf, durchgeführt. Die Spende wurde von Raphael Rumpf, Vorsitzender der Ortsgruppe Waldkraiburg und Leiter der Tauchgruppe, sowie Christian Goertz, Vorsitzender der Kreiswasserwacht und Einsatzleiter Wasserrettung, entgegengenommen.

Der Betrag von 1500 Euro ist für die Beschaffung neuer Tauchgeräte für die Einsatztaucher der Wasserwacht bestimmt. Diese Ausrüstung ist essenziell wichtig für die Sicherheit und Effektivität der Rettungseinsätze der Wasserwacht. „Mit dieser Spende möchten wir die wichtige Arbeit der Wasserwacht unterstützen und einen Beitrag zur Sicherheit in unserer Region leisten“, betonte Stefan Vorderhuber bei der Übergabe.

Raphael Rumpf und Christian Goertz bedankten sich herzlich im Namen der Wasserwacht für die großzügige Unterstützung und betonten, wie wichtig moderne und zuverlässige Ausrüstung für die Einsatztaucher ist.