Bereits das vierte Jahr in Folge setzt die Firma Holz Gramersberger aus der Region ein starkes Zeichen für soziales Engagement. Anstatt Weihnachtsgeschenke an Kunden und Geschäftspartner zu verteilen, hat der Familienbetrieb entschieden, den dafür vorgesehenen Betrag an wohltätige Projekte zu spenden.
In diesem Jahr fiel die Wahl auf das BRK Herzenswunsch Hospizmobil Mühldorf-Altötting, ein Projekt, das Menschen in ihrer letzten Lebensphase noch einmal besondere Herzenswünsche erfüllt. Mit dem Herzenswunschmobil ermöglichen die BRK Kreisverbände Mühldorf und Altötting, Schwerkranken und Sterbenden, nochmal an einen Ort ihrer Wahl zu reisen – sei es, um noch einmal das Meer zu sehen, einen geliebten Menschen zu besuchen oder vertraute Erinnerungsorte aufzusuchen.
Bei der offiziellen Spendenübergabe in Mühldorf am Inn betonte die Familie Gramersberger: „Es ist uns einfach wichtig, zu Weihnachten etwas Gutes zu tun und Menschen in schwierigen Lebenslagen zu unterstützen. Mit unserer Spende möchten wir einen kleinen Beitrag dazu leisten, Herzenswünsche zu erfüllen und wertvolle Momente zu schenken.“
Durch die großzügige Unterstützung von 1500 Euro können wertvolle Fahrten mit dem Hospizmobil finanziert werden, die Betroffenen und ihren Angehörigen unvergessliche Erlebnisse ermöglichen.
Das Herzenswunsch-Team, vertreten durch Jürgen Sollfrank (BRK Kreisgeschäftsführer Mühldorf) und Christina Zeiler (Leitung der Wohlfahrts- und Sozialarbeit im BRK Kreisverband Mühldorf) bedankt sich herzlich für die Spende und würdigte das Engagement der Firma Gramersberger, die sich mit ihrer Aktion bereits seit mehreren Jahren für regionale soziale Projekte stark macht.